Home
Affoltern am Albis
Aigle
Amden
Andermatt
Ascona
Baar
Basel
Bern
Beromünster
Bremgarten
Burgdorf
Cham
Davos
Eggiwil
Engelberg
Erstfeld
Escholzmatt
Fiesch
Flüelen
Fribourg
Genf
Glarus
Goldau
Grindelwald
Hallau
Interlaken
Kappel am Albis
Klosters
Langnau i. E.
Lugano
Luzern
Malans
Menzingen
Montreux
Nyon
Olten
Saas Fee
Sarnen
Schangnau
Sempach
Signau
St. Moritz
Sumiswald
Sursee
Unterägeri
Wädenswil
Walchwil
Willisau
Zermatt
Zofingen
Zürich
 
 

Eggiwil, Bilder und Tourismus 

     
   
     
Eggiwil (Kanton Bern) liegt im Emmental zwischen Schanganu und Signau. Die Landeskarte gibt eine Höhe von 739 m ü. M. an. Neben alten Bauernhäusern und Gasthöfen findet man im Dorf auch moderne Architektur wie z. B. das Schulhaus (untere Bildreihe 2. Bild von rechts) oder die Feuerwehr (unter Bildreihe rechts).

Die Gemeindeverwaltung befindet sich an der Beisatzgasse 483a (untere Bildreihe links).

Da ja die Europäer immer älter werden, kann man auch in Eggwil im Alterszentrum seine AHV, Rente und Ersparnisse verjubeln(Mitte untere Bildreihe).

Restaurants: Hirschen, Bären, Siehen.

Postleitzahl Eggiwil: 3537


Diese Bilder habe ich am 26. 8. 2016 gemacht. An diesem Tag war ich wahrscheinlich der einzige Tourist mit einem Fotoapparat unterwegs.
Eggiwil Eggiwil, Schweiz Eggiwil, Emmental Eggiwil, Emmental Eggiwil, Haus
Eggiwil, Gemeindehaus Eggiwil, Brücke Eggiwil, Alterszentrum Eggiwil, Schulhaus Eggiwil, Feuerwehr
     
  
 
     
  Fotos